1. Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer seitens des Gastes bestellt und durch das Hotel zugesagt wurde.
2. Wenn der Gast von der verbindlichen Buchung zurücktritt, so hat der Beherbergungsbetrieb nach dem Gesetz grundsätzlich einen Anspruch auf die volle Vergütung, abzüglich dessen, was in Folge der Nichtinanspruchnahme der Leistung erspart wird. Der Hotelier ist jedoch nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung ohne Frühstück zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers berechnen wir dem Gast wie folgt
3. Der Hotelier ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung von Zimmern, dem Gast bzw. der Gruppe eine mindestens gleichwertige Unterkunft zu vermitteln. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten.
4. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
5. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart und dementsprechend die Reservierung mit Kreditkarte garantiert wurde, hat der Hotelier das Recht, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.
6. Überschreitet der Zeitraum zwischen dem Vertragsabschluss und Leistungserstellung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
7. Alle genannten Preise basieren auf dem gesetzlichen Mehrwertsteuersatz. Die Leistungen sind direkt bei Anreise bar oder mit Kreditkarte zahlbar. Rechnungsstellungen als Debitor bedürfen einer besonderen vorherigen Vereinbarung.
8. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen.
9. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
10. Zahlungsbedingungen: Zahlungen vor Ort bar, EC Karte oder mit Kreditkarte bei Anreise.
11. Das Hotel haftet die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Für Wertgegenstände, die im Zimmer verbleiben, übernimmt das Hotel Haftung gemäß §701 BGB
12. Der Gast verpflichtet sich, die Hausordnung zu beachten, das Zimmer pfleglich zu behandeln und keine illegalen Aktivitäten durchzuführen. Haustieren können wir leider keinen Zutritt gewähren. Rauchen ist in den Zimmern nicht gestattet.
13. Persönliche Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Buchung und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.
14. Gerichtsstand ist Aalen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
MONTAGS
machen wir eine Pause
DIENSTAG, MITTWOCH & SONNTAG
9 – 18 Uhr
DONNERSTAG bis SAMSTAG
9 – 23 Uhr